Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Roth fordert die Aufnahme von mehr Flüchtlingen aus Syrien

News von LatestNews 966 Tage zuvor (Redaktion)

Flagge von Syrien
© über dts Nachrichtenagentur
Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth hat Deutschland aufgefordert, mehr Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien aufzunehmen. "Deutschland muss dringend ein weitaus größeres Kontingent zur Aufnahme von syrischen Flüchtlingen genehmigen", sagte Roth der "Frankfurter Rundschau". "Es kann nicht sein, dass Europa auf die Flüchtlingstragödien an seinen Außengrenzen mit Abschottung und Ausweisung reagiert und den Tod von Tausenden Menschen billigend in Kauf nimmt", kritisierte die Grünen-Politikerin.

Zudem forderte Roth eine Erleichterung des Familiennachzugs für in Deutschland lebende Syrer. Roth warnte davor, den Bürgerkrieg in Syrien aus dem Blick zu verlieren. Er gerate im Schatten der Ukraine in Vergessenheit. Die Lage in Syrien und in den Nachbarstaaten werde derweil täglich dramatischer und die Not der syrischen Bürgerkriegsflüchtlinge nehme zu, sagte Roth der "Frankfurter Rundschau".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •