Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Roth findet Ämterverzicht von Beck richtig

News von LatestNews 207 Tage zuvor (Redaktion)

Claudia Roth
© über dts Nachrichtenagentur
Die frühere Grünen-Chefin und heutige Vizepräsidentin des Bundestags, Claudia Roth, sieht es als richtig an, dass der Grünen-Politiker Volker Beck nach dem Drogenfund seine Ämter zur Verfügung gestellt hat. "Klar, Volker Beck hat einen großen Fehler begangen. Das ist bitter, vor allem aber für ihn selbst", sagte Roth dem "Tagesspiegel" (Freitagausgabe).

"Er hat schnell reagiert und seine Ämter, die ihm ja sehr wichtig waren, zur Verfügung gestellt. Das ist richtig so und verdient Anerkennung. Er selbst verdient nun einen respektvollen und fairen Umgang." Beck hatte am Mittwoch seine Ämter als innen- und religionspolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion und Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe niedergelegt. Sein Bundestagsmandat behielt Beck hingegen zunächst.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •