Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rostock: Betrunkener Polizist liefert sich Verfolgungsjagd mit Kollegen

News von LatestNews 986 Tage zuvor (Redaktion)

Polizei
© über dts Nachrichtenagentur
Im mecklenburg-vorpommerschen Rostock hat sich ein Polizeibeamter, der alkoholisiert hinter dem Steuer eines Pkw saß, eine Verfolgungsjagd mit seinen Kollegen geliefert. Das Auto des Polizisten war am frühen Freitagabend Ordnungshütern aufgefallen, weil der Mann in Schlangenlinien fuhr, wie die Polizei in Rostock mitteilte. Demnach flüchtete der Mann vor der Kontrolle durch seine Kollegen und fuhr dabei "mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit".

Die Fahrt ging zunächst durch das Stadtgebiet von Rostock, ehe der Mann mit seinem Fahrzeug, in dem sich auch die 14-jährige Tochter des Delinquenten befand, auf die A19 fuhr und schließlich in der Gemeinde Dummerstorf gestoppt werden konnte. Ein vorläufiger Alkoholtest habe einen Wert von 2,2 Promille ergeben. Der Polizeibeamte werde sich nun sowohl strafrechtlich als auch disziplinarrechtlich verantworten müssen, teilten die Ordnungshüter weiter mit. Die 14-jährige Tochter wurde von ihren Großeltern im Polizeihauptrevier Rostock abgeholt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •