Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rossmann will 104 der IhrPlatz-Filialen

News von LatestNews 1604 Tage zuvor (Redaktion)

Rossmann-Filiale
© dts Nachrichtenagentur
Deutschlands zweitgrößte Drogeriemarktkette Rossmann hat angekündigt, einen Teil der insolventen Schlecker-Tochter IhrPlatz übernehmen zu wollen. Wie IhrPlatz-Insolvenzverwalter Werner Schneider und Rossmann in einer gemeinsamen Erklärung mitteilten, handele es sich um 104 der insgesamt 490 IhrPlatz-Filialen. Damit scheitert eine Gesamtlösung für die bundesweit gut 4.000 Mitarbeiter.

Auch andere Interessenten wie der Textil-Discounter NKD oder die österreichische MTH Retail Group sollen Gespräche mit Insolvenzverwalter Schneider geführt haben. Der Kauf durch Rossmann kommt überraschend, da die Drogeriemarktkette noch Ende Juni signalisiert hatte, dass das Kapitel Schlecker für Übernahmen geschlossen sei, da es einen aussichtsreichen Interessenten für IhrPlatz gab.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •