Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rohstoffhändler Gunvor kann Ingolstädter Petropuls-Raffinerie kaufen

News von LatestNews 1876 Tage zuvor (Redaktion)
Der Rohstoffhändler Gunvor kann die Ingolstädter Raffinerie Petropuls kaufen. Wie der in Zypern ansässige Rohstoffhändler am Montag mitteilte, hat die Europäische Kommission der wettbewerbsrechtlichen Genehmigung zur Übernahme der Vermögenswerte an der Raffinerie zugestimmt. Die Entscheidung sei für Gunvor ein wichtiger Meilenstein im Abschlussprozess.

Für den Kauf von Petropuls muss Gunvor nun allerdings noch die weiteren üblichen Abschlussklauseln und die Zustimmung der Wettbewerbsbehörden abwarten. Der Abschluss der Transaktion wird im dritten Quartal dieses Jahres erwartet. Die Ingolstädter Raffinerie hat eine Verarbeitungskapazität von etwa 100.000 Fass pro Tag. Gunvor handelt bereits derzeit mit den Erdölen von Petropuls.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •