Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rohstoffagentur hält Versorgung mit Seltenen Erden weiter für kritisch

News von LatestNews 1221 Tage zuvor (Redaktion)

Industrieanlagen
© über dts Nachrichtenagentur
Die Deutsche Rohstoffagentur betrachtet die Versorgung der deutschen Wirtschaft mit Seltenen Erden weiter mit Sorge. "Die schweren Seltenen Erden bleiben kritisch", sagte Martin Schmitz, stellvertretender Leiter der Deutschen Rohstoffagentur, in einem Gespräch mit der F.A.Z. Einem steigenden Bedarf stünde eine fast ausschließlich chinesische Produktion gegenüber. "Der Preisrückgang hat dazu geführt, dass alle Explorationsprojekte außerhalb Chinas nicht mehr weiterverfolgt wurden", sagte Schmitz.

"Das könnte mittelfristig zu Problemen führen." Bei leichten Seltenen Erden dagegen hätten zwei große Lagerstätten außerhalb Chinas, eine in Australien und eine in Kalifornien, mit der Förderung begonnen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •