Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Röttgen rät bei Konflikten mit Trump zu Schadensbegrenzung

News von LatestNews 1061 Tage zuvor (Redaktion)

Norbert Röttgen
© über dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, Norbert Röttgen (CDU), hat davor gewarnt, Konflikte mit US-Präsident Donald Trump zu eskalieren. "Wir brauchen für seine Amtszeit eine Politik der Schadensbegrenzung", sagte Röttgen der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). Beim Gipfeltreffen von Helsinki sei die gemeinsame Einstellung des des russischen und des US-Präsidenten klar geworden.

"Weder Trump noch Putin sind Freunde der EU." Daraus folge als Strategie eine Besinnung der EU auf sich selbst. "Europäische Stärke ist die einzige realistische Antwort auf Trump", sagte der CDU-Politiker.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •