Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Röttgen: 2014 hat Bereitschaft zu internationalem Engagement erhöht

News von LatestNews 702 Tage zuvor (Redaktion)

Norbert Röttgen
© über dts Nachrichtenagentur
Das Krisenjahr 2014 hat nach Ansicht des CDU-Politikers Norbert Röttgen die Bereitschaft der Deutschen zum internationalen Engagement erhöht. "Die Deutschen denken am Ende des Jahre 2014 anders über das Verhältnis ihres Landes zur Welt als am Jahresanfang", sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages dem "Tagesspiegel" (Samstagsausgabe). "Wir haben in diesem Jahr ein außerordentliches Phänomen erlebt: Außen- und Sicherheitspolitik war das wichtigste politische Thema in Deutschland."

Dazu habe auch die Gleichzeitigkeit der Krisen, denen sich die deutsche Außenpolitik stellen musste, beigetragen. "Die intensive Debatte über diese Themen hat dazu geführt, dass es heute viel mehr Verständnis dafür gibt, dass wir uns aktiv in internationalen Krisen engagieren müssen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •