Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rösler will Mitarbeiterbeteiligungen in Firmen ankurbeln

News von LatestNews 2097 Tage zuvor (Redaktion)

Philipp Rösler
© Deutscher Bundestag/Thomas Trutschel/photothek.net, Text: dts Nachrichtenagentur
Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hat eine Initiative zur Förderung von Mitarbeiterkapitalbeteiligungsmodellen in den Unternehmen angekündigt. "Bisher bieten erst rund zwei Prozent der Unternehmen in Deutschland Kapitalbeteiligungsmodelle an. Das ist ausbaufähig. Ich führe hierzu Gespräche mit allen Beteiligten", sagte Rösler der "Rheinischen Post".

"Wir müssen insbesondere darüber reden, wie wir die Umwandlung von Gehaltsbestandteilen in Unternehmensanteile künftig attraktiver gestalten können", sagte der FDP-Vorsitzende. Mitarbeiterbeteiligungen werden bisher zwar schon steuerlich gefördert, allerdings ist diese Förderung für viele Firmen und ihre Mitarbeiter bisher nicht attraktiv genug.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •