Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rösler will in fünf Jahren mit der Politik aufhören

News von LatestNews 1388 Tage zuvor (Redaktion)

Philipp Rösler
© über dts Nachrichtenagentur
Vizekanzler und FDP-Chef Philipp Rösler will in fünf Jahren mit der Politik aufhören. "Das gilt. Aber bis dahin ist noch viel zu tun, in dieser und in der kommenden Legislaturperiode", sagte Bundeswirtschaftsminister der Wochenzeitung "Zeit".

Ein früherer Zeitpunkt wäre aber auch denkbar - "wenn meine Frau zum Beispiel sagen würde, jetzt reicht es", so Rösler. Der FDP-Chef wird am 24. Februar 40 Jahre alt. Mit dem Start der schwarz-gelben Koalition im Herbst 2009 hatte Rösler angekündigt, im Alter von 45 Jahren aus der Politik aussteigen zu wollen. Zum Wahlkampfthema soziale Gerechtigkeit sagte Rösler: "Objektiv betrachtet, ist Deutschland nicht ungerecht". Als Beispiel nannte Rösler das deutsche Bildungs- und Ausbildungssystem: "Das ist viel besser, als es oft dargestellt wird, auch im Vergleich zu jenen Ländern, die bei Pisa-Studien so gut abschneiden wie etwa Finnland", so der Wirtschaftsminister. Dort gebe es zwar ein vorbildliches Schulsystem, anschließend sei aber die Jugendarbeitslosigkeit im Vergleich zu Deutschland mehr als doppelt so hoch. "Darüber redet niemand", sagte Rösler.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •