Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rösler warnt vor AfD

News von LatestNews 1321 Tage zuvor (Redaktion)

Philipp Rösler
© über dts Nachrichtenagentur
FDP-Chef Philipp Rösler hat vor der eurokritischen Partei "Alternative für Deutschland" (AfD) gewarnt. "Die AfD ist nicht gut für Deutschland. Sie will zurück zur D-Mark, die Konsequenzen wären fatal", sagte Rösler der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe).

Chancen auf einen Einzug in den Bundestag gibt Rösler der neuen Partei allerdings nicht. Er könne sich nicht vorstellen, dass die Bundesbürger einer Partei vertrauen, die auf ein einziges Thema setzt und mit den Ängsten und Sorgen der Menschen spiele, sagte der FDP-Chef. Aber selbst wenn die AfD die Fünf-Prozent-Hürde überspringen würde, käme sie für die FDP nicht für eine Koalition in Frage. "Ein Bündnis mit einer Partei, die raus aus dem Euro will, kommt für uns nicht in Betracht", so Rösler.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •