Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rösler: SPD und Grüne planen "Raubzug durch die Mitte der Gesellschaft"

News von LatestNews 1220 Tage zuvor (Redaktion)

Philipp Rösler
© über dts Nachrichtenagentur
FDP-Chef Philipp Rösler hat die Steuerpläne von SPD und Grünen scharf kritisiert und erklärt, dass beide Parteien einen "Raubzug durch die Mitte der Gesellschaft" planen würden. Die Kombination aus "höherem Spitzensteuersatz, Abschaffung des Ehegattensplittings und Abschaffung der Pendlerpauschale, Verdoppelung der Erbschaftsteuer und Erhöhung der Abgeltungssteuer" sei ein "Generalangriff auf die gesellschaftliche Mitte", sagte Rösler im Gespräch mit der "Schwäbischen Zeitung". "Das kann niemandem gefallen."

Mit Blick auf die eurokritische Partei "Alternative für Deutschland" erklärte Rösler, "dass deren einzige Botschaft der Ausstieg aus dem Euro ist". "Das ist rückwärtsgewandt und wäre fatal für uns als Exportnation", warnte Rösler.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •