Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rösler: Solides Wachstum in Deutschland

News von LatestNews 1261 Tage zuvor (Redaktion)

Philipp Rösler
© über dts Nachrichtenagentur
Der geschäftsführende Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) sieht ein solides Wachstum in Deutschland. "Die deutsche Wirtschaft wächst solide weiter. Getragen wurde das Wachstum vom erfreulich robusten Arbeitsmarkt und der binnenwirtschaftlichen Dynamik", erklärte Rösler am Donnerstag.

Die positive Trendwende bei den Investitionen in Ausrüstungen habe sich weiter gefestigt, zudem habe sich auch der Arbeitsmarkt weiter gut entwickelt. "Um den Aufschwung nicht zu gefährden kommt es jetzt entscheidend darauf an, dass die Politik solider Haushalte und hoher Wettbewerbsfähigkeit weitergeführt wird." Ziel solle es sein, erklärte Rösler, eine "Überbelastung der Wachstumskräfte zu vermeiden". Das Statistische Bundesamt hatte am Donnerstagmorgen mitgeteilt, dass das Bruttoinlandsprodukt in Deutschland im dritten Quartal um 0,3 Prozent gegenüber dem Vorquartal gestiegen ist.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •