Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rösler sieht Moody`s Ankündigung gelassen

News von LatestNews 1824 Tage zuvor (Redaktion)

Philipp Rösler
© dts Nachrichtenagentur
Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hat gelassen auf die Ankündigung der Ratingagentur Moody`s reagiert, den Ausblick der deutschen Kreditwürdigkeit auf negativ zu setzen. "Die deutsche Wirtschaft ist weiterhin strukturell in sehr guter Verfassung", sagte Rösler der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Wir nehmen die Einschätzung von Moody`s zur Kenntnis."

Auf europäischer Ebene bestünden weiterhin die bekannten Risiken, "aber wir sind vom mittel- bis langfristigen Erfolg der umfangreichen eingeleiteten Maßnahmen zur Vertiefung der Stabilitätsunion überzeugt", sagte Rösler. Indessen schloss Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) ein drittes Griechenlandhilfspaket ebenso aus aus wie einen Aufschub für Athen bei den vereinbarten Reformen. "Wir warten jetzt den Bericht der Troika zu Griechenland ab. Es kann aber keine weiteren Zugeständnisse geben, weder in der Zeit noch in der Sache", sagte er der "Bild"-Zeitung am Mittwoch.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •