Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rösler: Reform des Fördersystems für erneuerbare Energien dringend notwendig

News von LatestNews 1400 Tage zuvor (Redaktion)

Philipp Rösler
© über dts Nachrichtenagentur
Das Fördersystem für erneuerbare Energien muss nach Ansicht von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) dringend umgebaut werden. "Denn jeder, ob Stromkunde oder Unternehmer, zahlt die üppige Vergütung über eine Umlage mit seiner Stromrechnung", sagte Rösler in einem Interview mit der Zeitschrift "Superillu". Die Förderung sei ineffizient und planwirtschaftlich ausgestaltet und deshalb der Hauptkostentreiber für den Strompreis, so der FDP-Chef.

Hier sei eine grundlegende Reform notwendig. Seine Partei habe entsprechende Vorschläge gemacht, aber vor allem die Grünen hätten keinerlei Bereitschaft gezeigt, die Privilegien ihrer Ökoklientel anzupassen. Das könne nicht sein. Rösler kritisierte zudem den Koalitionspartner: Auch "bei der Union vermisse ich den entschlossen Willen, zu einer grundlegenden Reform zu kommen".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •