Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rösler rechnet fest mit strukturell ausgeglichenen Haushalt

News von LatestNews 1498 Tage zuvor (Redaktion)

Euroscheine
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) rechnet fest mit einem strukturell ausgeglichenen Haushalt. "Die FDP hat immer darauf gedrängt, im kommenden Frühjahr einen strukturell ausgeglichenen Haushalt vorzulegen", sagte der FDP-Chef der "Welt". "Bis dahin liegt noch ein hartes Stück Arbeit vor uns. Aber ich bin überzeugt, dass wir unser Ziel erreichen werden."

Im Jahresabschluss 2012 sei die Neuverschuldung bereits deutlich gesenkt worden. Das zeige, "welche Fortschritte wir bereits gemacht haben". Der deutsche Staat hat das Jahr 2012 mit einem leichten Überschuss abgeschlossen. Nach 0,8 Prozent Staatsdefizit im Vorjahr ergab sich nun ein Überschuss von 0,1 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •