Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rösler plädiert für Mittelstandsförderung nach deutschem Vorbild für Athen

News von LatestNews 1822 Tage zuvor (Redaktion)

Philipp Rösler
© dts Nachrichtenagentur
Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler hat für eine Mittelstandsförderung nach deutschem Vorbild auch für Athen plädiert. "Ich halte es für richtig, dass man die nicht abgerufenen Strukturmittel, und zwar die tatsächlich nicht abgerufenen, gerade auch für Griechenland nutzt, um zum Beispiel eine Förderbank einzurichten, damit diese dann Mittelstandskredite ausgeben kann", erklärte Rösler im Deutschlandfunk. Nichts anderes habe Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg mit dem sogenannten Marshall-Plan erlebt.

Mit nicht ausgegebenen Geldern der USA habe man die heute sehr erfolgreiche Förderbank KfW gegründet. "Die hat Kredite an Mittelständler ausgegeben, und so ist ja auch das Wirtschaftswachstum in Deutschland erst losgegangen nach dem Zweiten Weltkrieg", so der Wirtschaftsminister. Dieses Grundmodell könne man ebenfalls auf Griechenland übertragen. "Ich bin sicher, man wird auch mit der Europäischen Union einig, wenn es dann darum geht, eine solche Förderbank mit europäischen Geldern auszustatten", sagte Rösler.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •