Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rösler mit Wahlergebnis zufrieden

News von LatestNews 1371 Tage zuvor (Redaktion)

Philipp Rösler
© über dts Nachrichtenagentur
FDP-Parteichef Philipp Rösler hat sich mit seinem Wahlergebnis auf dem Bundesparteitag in Berlin zufrieden gezeigt. "Ich finde es schon großartig", sagte er dem ARD-Magazin "Bericht aus Berlin". Es seien keine leichten zwei Jahre gewesen, gerade im Jahreswechsel sei "eine Menge los" gewesen.

Das Ergebnis zeige "die Entschlossenheit und die Geschlossenheit der FDP". Rösler war am Samstag mit 85,7 Prozent für weitere zwei Jahre als Parteichef gewählt worden, 2011 hatte er in Rostock noch 95,1 Prozent bekommen. "Ich habe gelernt, dass man manche Wahlerfolge oder auch politischen Erfolge verjubeln kann und dann nützen die Erfolge herzlich wenig", so Rösler selbstkritisch. Im schwelenden Streit um die Homo-Ehe zeigte er sich zuversichtlich, die Union noch umstimmen zu können. "Wir als Regierung haben jetzt die einmalige Chance ein klares Signal für eine freie, tolerante Gesellschaft zu senden und zwar bevor irgendwelche Bundesverfassungsgerichtsurteile im Raum stehen", so Rösler. Ob er im Zweifelsfall mit Rot-Grün gegen die Union stimmen würde, ließ er offen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •