Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rösler hält Schuldenabbau ab 2016 für möglich

News von LatestNews 1380 Tage zuvor (Redaktion)

Euroscheine
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hält einen Abbau der Bundesschuld ab dem Jahr 2016 für möglich. "Es muss das politische Ziel sein, ab 2016 erstmals nach 50 Jahren mit dem Abbau der Schulden im Bund zu beginnen", sagte Rösler der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Zugleich warnte Rösler vor höheren Steuern in der kommenden Legislaturperiode.

"SPD und Grüne wollen Deutschland auf breiter Front mit Steuererhöhungen überziehen. Teilweise werben ja auch CDU-Politiker wie etwa die saarländische Ministerpräsidentin offen dafür", sagte der FDP-Politiker. "Ich warne davor, weil Steuererhöhungen eine Gefahr für Deutschland sind." Für die FDP sei die "Belastungsgrenze" für die Bürger erreicht. "Mit einer Steuerbremse im Grundgesetz wollen wir sicherstellen, dass die maximale Höhe der Steuerbelastung beschränkt wird."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •