Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rösler gegen Altmaier-Pläne zur Strompreisbegrenzung

News von LatestNews 1405 Tage zuvor (Redaktion)
Der Koalitionsstreit über die Pläne von Umweltminister Peter Altmaier (CDU) für eine Strompreis-Bremse verschärft sich. Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) sagte "bild.de": "Angesichts der ungebremsten Kostenspirale der Erneuerbaren Energien müssen wir die EEG-Förderung viel umfassender umbauen." Wie in der Koalition vereinbart, werde er sich daran "konstruktiv beteiligen".

Dagegen sagte Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) gegenüber "bild.de", Altmaiers Strompreis-Bremse müsse kommen, "weil sich nur mit ihr der weitere Anstieg wirklich begrenzen lässt. Alle anderen Vorschläge greifen zu kurz". Nach "bild.de"-Informationen will SPD-Chef Sigmar Gabriel der Koalition Gespräche über Maßnahmen zur Dämpfung des Stromkosten-Anstiegs anbieten. Das Thema sei "zu ernst für politischen Karneval", sagte er der Online-Ausgabe der "Bild-Zeitung".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •