Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rösler: EU-Vollmitgliedschaft der Türkei offen

News von LatestNews 1197 Tage zuvor (Redaktion)

Philipp Rösler
© über dts Nachrichtenagentur
Laut dem FDP-Vorsitzenden und Wirtschaftsminister Philipp Rösler ist es offen, ob die Türkei Vollmitglied der EU wird. "Ich bin ein großer Freund der Türkei, das Land ist auch ein wichtiger strategischer Partner. Der Ausgang der Verhandlungen ist aber ausdrücklich offen, in die eine wie in die andere Richtung", sagte Rösler mit Blick auf die EU-Beitrittsverhandlungen der Türkei im Gespräch mit der türkischen Zeitung "Hürriyet".

Nichtsdestotrotz erkenne er die wirtschaftliche Stärke der Türkei. "Die Dynamik ist enorm. Mit Respekt und Anerkennung sage ich: Die Türkei ist inzwischen auch wirtschaftlich ein Machtfaktor", erklärte Rösler. Die Türkei bleibe auch weiterhin ein wichtiger Partner für die deutsche Wirtschaft, betonte der FDP-Chef weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •