Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rösler: Deutsche Wirtschaft profitiert vom Euro

News von LatestNews 1327 Tage zuvor (Redaktion)

Philipp Rösler
© über dts Nachrichtenagentur
Die deutsche Wirtschaft profitiert nach Ansicht von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) enorm vom Euro. "Unsere gemeinsame Währung hat unser Exportland vor allem 2008 und 2009 durch die Krise geführt", sagte Rösler im Gespräch mit der Zeitschrift "Superillu". Ein starkes gemeinsames Europa sei aber vor allem bedeutend, um mit den großen Wirtschaftsblöcken in Amerika und Asien auch künftig mithalten zu können, so Rösler.

Die Welt habe sich verändert. Europa müsse daraus seine Schlussfolgerungen ziehen und die Wettbewerbsfähigkeit stärken. Die Eurozone sei auf einem guten Weg, die Krise zu meistern, sagte der Minister. Entscheidend seien jetzt stabile Haushalte, zugleich komme es darauf an, die Wirtschaft der Krisenländer aus eigener Kraft anzukurbeln. "Diesen Kurs unterstützen wir in Europa und Deutschland durch konkrete Hilfsangebote", erklärte Rösler.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •