Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rösler-Brief an FDP-Mitglieder: Liberale für Deutschland unverzichtbar

News von LatestNews 1938 Tage zuvor (Redaktion)

Philipp Rösler
© Deutscher Bundestag/Lichtblick/Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende der FDP, Philipp Rösler, hält die FDP in Deutschland nach wie vor für unverzichtbar. Das schreibt er in einem Brief an die FDP-Mitglieder. "Ich weiß, dass es derzeit viel Selbstbewusstsein braucht, sich im Freundes- und Bekanntenkreis offensiv zu unserer Partei zu bekennen", so der FDP-Chef.

Es sei dennoch eine liberale Kraft in Deutschland nötig, da in der Vergangenheit wichtige Weichenstellungen durch die Liberalen erfolgten. "Es macht einen Unterschied, ob unser Land liberal regiert wird oder nicht" schrieb der Wirtschaftsminister weiter. Im Zentrum der Regierungsarbeit sieht er momentan die Stabilisierung des Euros: "Die FDP ist hier der ordnungspolitische Kompass der Koalition." Und Rösler erneuerte auch seine Forderung nach der Schaffung einer Regelung zur geordneten Insolvenz von EU-Mitgliedsstaaten. Gleichzeitig bekräftigte er für "einen stabilen Euro, für einen Erhalt der Eurozone, für ein wettbewerbsfähiges starkes Europa, das in allen Mitgliedstaaten das Ziel der Haushaltskonsolidierung verfolgt" werben zu wollen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •