Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rösler befürwortet bilateralen Weg der Schweiz

News von LatestNews 1411 Tage zuvor (Redaktion)

Philipp Rösler
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler Philipp Rösler unterstützt die Schweiz in der Diskussion um die künftigen Beziehungen zur Europäischen Union. "Die Schweiz hat sich für den bilateralen Weg entschieden, und ich meine, dieser hat durchaus Zukunft", sagte Rösler der Schweizer Zeitung "Der Sonntag". Zudem könne man kein Land in ein System hineinzwingen, in das es nicht wolle, so der FDP-Chef weiter.

"Deutschland ist und bleibt ein Freund der Schweiz und versteht ihre Situation sehr gut", betonte Rösler. Die EU hatte zuletzt erklärt, dass der bilaterale Weg der Schweiz im Verhältnis zur Union an sein Ende gelangt sei und die Eidgenossen näher an die Gemeinschaft rücken müssten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •