Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Robert Menasse: EU-Austritt Großbritanniens wäre "Glücksfall"

News von LatestNews 1823 Tage zuvor (Redaktion)

Fahne von Großbritannien
© über dts Nachrichtenagentur
Nach Ansicht des österreichischen Schriftstellers Robert Menasse wäre ein EU-Austritt Großbritanniens "ein Glücksfall". Im EU-Ministerrat blockiere London "unausgesetzt die europäische Politik", sagte Menasse dem "Tagesspiegel am Sonntag" zur Begründung. Die britische Politik stelle ein Hindernis angesichts "der wünschenswerten europäischen Entwicklung" dar, sagte der Schriftsteller weiter.

Menasse war im Jahr 2014 mit dem Max-Frisch-Preis der Stadt Zürich sowie dem Großen Goldenen Ehrenzeichen des Landes Niederösterreich ausgezeichnet worden.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •