Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Risch wird neuer Kommandant der "Gorch Fock"

News von LatestNews 1829 Tage zuvor (Redaktion)

Gorch Fock
© dts Nachrichtenagentur
Kapitän zur See Helge Risch wird neuer Kommandant des Segelschulschiffs "Gorch Fock". Das teilte die Marine auf ihrer Internetseite mit. Die Übernahme des Kommandos sei für den 1. August nächsten Jahres vorgesehen.

Der Inspekteur der Marine, Vizeadmiral Axel Schimpf, habe diese Entscheidung getroffen. Risch war bereits Erster Offizier auf dem Dreimaster. Die "Gorch Fock" war zuletzt im November 2010 in die Schlagzeilen geraten, als eine 25-jährige Offizieranwärterin während einer Auslandsausbildungsreise nach einem Sturz aus der Takelage verstarb. Danach entstand eine öffentliche Debatte darüber, ob ein Segelschulschiff in der Marine überhaupt noch sinnvoll sei.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •