Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Riexinger will zum Wahlkampf nach Griechenland reisen

News von LatestNews 706 Tage zuvor (Redaktion)

Einkaufsstraße in Athen mit Griechischem Parlament
© über dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, will wenn möglich vor der griechischen Parlamentswahl in das Land reisen, um das Linksbündnis unter Führung seines Spitzenkandidaten Alexis Tsipras zu unterstützen. Das kündigte er in der "Berliner Zeitung" (Samstag-Ausgabe) an. Die Vorgänge in Griechenland seien "eine echte Herausforderung", sagte er dem Blatt.

Denn wenn Syriza gewinne und Tsipras wie angekündigt die Sparpolitik und die Rückzahlung der Schulden stoppe, "dann würde das auf andere Länder ausstrahlen – etwa auf Spanien, vielleicht sogar auf Italien und Frankreich", so Riexinger. "Das hat eine europäische Dimension."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •