Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Riexinger will EU-Finanzhilfen an Ukraine an strenge Bedingungen knüpfen

News von LatestNews 1011 Tage zuvor (Redaktion)

Euroscheine
© über dts Nachrichtenagentur
Linken-Chef Bernd Riexinger fordert etwaige Finanzhilfen der Europäischen Union für die Ukraine an strenge Bedingungen zu knüpfen. "Ich halte es nicht für möglich, dass mit deutschem Steuergeld eine Regierung unterstützt wird, in der Rechtsextremisten mit am Kabinettstisch sitzen. Das geht allein schon wegen der deutschen Geschichte nicht", sagte Riexinger "Handelsblatt-Online".

Gleichwohl seien Hilfen gut, wenn sie dazu verwendet werden, den sozialen Kollaps der Ukraine zu verhindern. "Sie müssen aber zweckgebunden sein", betonte der Linken-Chef. "Außerdem sollte die Rückzahlung durch ein Solidaropfer der Oligarchen abgesichert werden." Scharfe Kritik äußerte Riexinger an Sanktionsdrohungen gegen Russland. "Sanktionen sind so gefährlich wie sinnlos", sagte er. "Die Ukraine ist zum Pulverfass geworden, Streichhölzer sind da das letzte, was wir brauchen." Jetzt müssten "Gesprächskanäle" geöffnet und nicht geschlossen werden. "Ich hoffe, dass sich im Westen nicht die Falken durchsetzen", sagte Riexinger.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •