Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rheinland-Pfalz: Polizei hebt Waffenlager aus

News von LatestNews 1359 Tage zuvor (Redaktion)

Polizisten
© über dts Nachrichtenagentur
Im rheinland-pfälzischen Dahn bei Kaiserslautern haben Ermittler im Haus eines 49-jährigen Mannes ein Waffenlager ausgehoben. Bei der Durchsuchung am Mittwoch kamen unter anderem etwa 90 Schusswaffen sowie 46 Kilogramm Sprengstoff zum Vorschein, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Nach einer vorläufigen Festnahme ist der Beschuldigte inzwischen wieder auf freiem Fuß.

Aus Sicherheitsgründen wurden in der Nachbarschaft während des Einsatzes insgesamt fünf Personen evakuiert. Der gefundene Zündstoff wurde im Anschluss abtransportiert und in einem abgelegenen Waldgebiet kontrolliert gesprengt. Die Beamten waren auf den Mann aufmerksam geworden, da sie zuvor einen andren Täter festgenommen hatten, der vermutlich ein Maschinengewehr bei dem Waffenhändler gekauft hatte.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •