Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rheinland-Pfalz: 3.000 Menschen nach Gasexplosion evakuiert

News von LatestNews 1458 Tage zuvor (Redaktion)
Rund 3.000 Menschen haben am Samstagmorgen im rheinland-pfälzischen Harthausen bei Ludwigshafen ihre Häuser und Wohnungen verlassen müssen, nachdem es auf einem Firmengelände zu einer Gasexplosion gekommen war. Auf dem Gelände der Firma waren in der Nacht auf Samstag zwei Lastwagen in Brand geraten. Das Feuer griff im weiteren Verlauf auf Gastanks über.

Als die herbeigerufene Feuerwehr die Lastwagen löschte, kam es zur Explosion. Nach Angaben der örtlichen Polizei wurden bei der Explosion mindestens 17 Menschen verletzt, einer von ihnen schwer. Bei allen Verletzten soll es sich um Feuerwehrleute handeln. Benachbarte Gebäude wurden zudem durch weitere Explosionen in Mitleidenschaft gezogen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •