Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Revolutionäre 1. Mai-Demos unter massivem Polizeieinsatz

News von LatestNews 1666 Tage zuvor (Redaktion)

Revolutionäre 1. Mai-Demo in Berlin-Kreuzberg 2013
© über dts Nachrichtenagentur
Unter massivem Polizeieinsatz haben am Mittwochabend in Berlin, Hamburg und Stuttgart sogenannte "Revolutionäre 1. Mai-Demos" stattgefunden. Am Moritzplatz in Kreuzberg flogen Steine gegen eine Tankstelle und die bewachenden Polizisten, auch in einer Sparkassen-Filiale gingen Scheiben zu bruch, ein Auto wurde umgekippt. Auch das Springer-Hochhaus wenige Meter später wurde mit gepanzerten Fahrzeugen und Wasserwerfern geschützt.

In Hamburg wurden die Wasserwerfer auch eingesetzt, als im Stadtteil Altona Flaschen und Böller auf Polizeibeamte flogen. In Hamburg waren rund 1.400 Teilnehmer auf der Straße, in Berlin rund 10.000. Für die Nacht stellt sich die Polizei auf Randale ein, auch wenn die Gewalt am Abend des 1. Mai in den letzten Jahren kontinuierlich abgenommen hat.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •