Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Resolution gegen Krim-Referendum im Sicherheitsrat gescheitert

News von LatestNews 993 Tage zuvor (Redaktion)

Vereinte Nationen
© über dts Nachrichtenagentur
Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat eine von den USA eingebrachte Resolution abgelehnt. Darin hatten die USA die Staaten aufgefordert, das Ergebnis des für Sonntag geplanten Referendums nicht anzuerkennen. Außerdem sollte die territoriale Unverletzlichkeit der international anerkannten Grenzen der Ukraine erklärt werden Die Resolution scheiterte an einem Veto des ständigen Ratsmitglieds Russland.

Zuvor hatten sich die nichtständigen Mitglieder des Rates geschlossen für die Resolution ausgesprochen, so auch die ständigen Mitglieder USA, Großbritannien und Frankreich. Lediglich China enthielt sich der Stimme. Insgesamt stimmten 13 Nationen für die Resolution. Im Vorfeld des Referendums hatte die ukrainische Übergangsregierung das Regionalparlament für aufgelöst erklärt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •