Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Renzi: Nur noch Besatzung an Bord der havarierten Adria-Fähre

News von LatestNews 709 Tage zuvor (Redaktion)

Matteo Renzi
© über dts Nachrichtenagentur
Nach Angaben des italienischen Ministerpräsidenten Matteo Renzi sind alle Passagiere von der havarierten Adria-Fähre "Norman Atlantic" in Sicherheit gebracht worden: Derzeit seien nur noch 22 Besatzungsmitglieder an Bord, erklärte Renzi am Montagmittag. Damit wurden bisher gut 400 Menschen von der Fähre gerettet. Am Vormittag hatte eine erste Gruppe von 49 Menschen mit einem Containerschiff die italienische Hafenstadt Bari erreicht.

Schlechtes Wetter und starker Rauch hatten die Rettungsarbeiten erschwert. Mindestens fünf Menschen kamen bei dem Unglück ums Leben. Auf der Fähre war am frühen Sonntagmorgen vermutlich auf einem Autodeck ein Feuer ausgebrochen. Die genaue Brandursache ist weiterhin unklar.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •