Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rentenversicherung will Zusatz-Vorsorge anbieten

News von LatestNews 1333 Tage zuvor (Redaktion)

Senioren
© über dts Nachrichtenagentur
Die Deutsche Rentenversicherung hat einen Vorstoß für eine zusätzliche Altersvorsorge unternommen: "Ich kann mir ein Modell vorstellen, nach dem die Menschen zusätzlich zu ihrer gesetzlichen Rente, über freiwillige Zahlungen weitere Ansprüche bei der Rentenversicherung erwerben", sagte der Präsident der Rentenversicherung, Herbert Rische, der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Solche Zahlungen ließen sich auch mit einer betrieblichen Altersvorsorge oder anderen Altersvorsorgeprodukten kombinieren", betonte er. Rische sagte, dass die Versicherten oft nach einer solchen Möglichkeit fragten.

"Wir sollten hier die Türen öffnen." Der Präsident der Rentenversicherung zeigte sich zuversichtlich, dass ein derartiges Produkt "konkurrenzfähig auf dem Markt" wäre. Rische regte auch an, dass es dafür staatliche Zuschüsse geben sollte: "Die Entscheidung, über die gesetzliche Rente zusätzlich vorzusorgen, wäre leichter, wenn es dafür Zuschüsse gäbe."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •