Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rentenpaket stößt auf Widerstand in der Union

News von LatestNews 979 Tage zuvor (Redaktion)

Senioren
© über dts Nachrichtenagentur
In der Union gibt es weiterhin massiven Widerstand gegen das Rentenpaket der Bundesregierung. Wie die "Bild-Zeitung" (Freitag) berichtet, droht der Wirtschaftsflügel mit Ablehnung der Reform. "Ich habe kein Argument gehört, warum Arbeitslosenjahre wie Arbeitsjahre anerkannt werden sollen", sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Parlamentskreises Mittelstand, Christian von Stetten, der "Bild-Zeitung".

"Deshalb muss dieser Punkt gestrichen werden. Sonst ist das Gesetz nicht zustimmungsfähig." Der CDU-Bundestagsabgeordnete Marian Wendt sagte, das Rentenpakets müsse auf jeden Fall generationengerechter werden. "Wir müssen über eine Finanzierung über Steuern nachdenken", sagte Wendt. Dazu forderte er die Zahl der Anspruchsberechtigten zu verkleinern und Frühverrentung auszuschließen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •