Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rentendebatte: SPD-Politiker Heil warnt vor "unhaltbaren Versprechen"

News von LatestNews 1565 Tage zuvor (Redaktion)

Senioren
© dts Nachrichtenagentur
In der SPD-internen Debatte um ihren Kurs in der Rentenpolitik hat der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Hubertus Heil vor "unhaltbaren Versprechen" gewarnt und sich gegen eine Urabstimmung über diese Frage gewandt. "Ich rate meiner Partei in der Debatte um die Alterssicherung zu Ernsthaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein", sagt Heil der "Welt am Sonntag". Die SPD werde in ihr Regierungsprogramm für die Wahl 2013 "nur Konzepte aufnehmen, die wir umsetzen können".

Es sei eine Frage der Glaubwürdigkeit, auf "unhaltbare Versprechen" zu verzichten. Führende Vertreter des linken Flügels in der SPD hatten zuvor eine Mitgliederbefragung zur Rentenpolitik verlangt und gefordert, das Rentenniveau nicht weiter sinken zu lassen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •