Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Renten-Präsident Rische rechnet mit politischem Konsens bei Rente gegen Altersarmut

News von LatestNews 1281 Tage zuvor (Redaktion)

Mann im Rollstuhl
© über dts Nachrichtenagentur
Der Präsident der Deutschen Rentenversicherung, Herbert Rische, geht davon aus, dass nach der Bundestagswahl eine Rente gegen Altersarmut kommt. "Ich rechne damit, dass Anfang der nächsten Legislaturperiode ein Konsens für ein Rentenkonzept gefunden wird, das gegen Altersarmut wirkt. Das ist aus meiner Sicht sehr wichtig", sagte Rische der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

Er warnte zugleich vor zu hohen Erwartungen: "Die Rentenversicherung kann nicht die Reparaturfunktion für eine Gesellschaft übernehmen, in der sich der Niedriglohnbereich immer weiter ausbreitet." Wenn der Niedriglohnsektor weiter wachse, seien "lohnbezogene Sozialversicherungssysteme kaum noch funktionsfähig", betonte Rische.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •