Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rekord bei Steuer-Selbstanzeigen im Dezember

News von LatestNews 707 Tage zuvor (Redaktion)

Einkommensteuer
© über dts Nachrichtenagentur
Im Jahr 2014 haben sich fast 40.000 Deutsche selbst wegen Steuer-Vergehen bei den Finanzämtern angezeigt. Dies sei eine Zunahme von fast 60 Prozent gegenüber dem Jahr 2013, berichtet das "Handelsblatt". Grund für den Anstieg ist das Inkrafttreten verschärfter Regeln zum Jahreswechsel.

Die Steuernachzahlungen sollen sich auf mindestens 1,32 Milliarden Euro belaufen. Allein in Bayern sollen sich bis zu 6.000 Steuerbetrüger selbst angezeigt haben. "2014 war das Rekordjahr der Selbstanzeigen", sagte der bayrische Finanzminister Markus Söder (CSU). Die Zählung der Selbstanzeigen sei in einigen Bundesländern jedoch noch nicht abgeschlossen, daher könnten die Zahlen noch nach oben korrigiert werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •