Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Regierung: Zypern-Rettung kein Vorbild für andere Euro-Krisenstaaten

News von LatestNews 1697 Tage zuvor (Redaktion)

Euroscheine
© über dts Nachrichtenagentur
Das Rettungspaket für Zypern, das eine Beteiligung von Kontoinhabern mit Einlagen über 100.000 Euro vorsieht, ist laut Regierungssprecher Steffen Seibert kein Vorbild für künftige Hilfsprogramme. "Zypern ist ein singulärer Fall", sagte Seibert am Mittwoch in Berlin. Aus der zyprischen Lösung seien dem Regierungssprecher zufolge keine Rückschlüsse für etwaige andere Hilfsprogramme zu ziehen, da es sich um eine maßgeschneiderte Lösung handele, die die individuellen Probleme Zyperns lösen solle.

Seibert distanzierte sich damit indirekt von den Äußerungen des Chefs der Euro-Gruppe, Jeroen Dijsselbloem, der zuvor erklärt hatte, dass die Beteiligung von Kontoinhabern an der Rettung der Banken in Zypern auch als Modell für künftige Hilfsprogramme gelten könnte. Nach teils harscher Kritik ruderte der Euro-Gruppen-Chef allerdings wenig später zurück.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •