Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Referendum: Falklandinseln bleiben britisch

News von LatestNews 1566 Tage zuvor (Redaktion)

Falklandinseln
© über dts Nachrichtenagentur
Bei der Volksabstimmung zum nationalen Verbleib der Falklandinseln hat eine überwältigende Mehrheit für Großbritannien gestimmt. 99,8 Prozent der Insulaner, die das Referendum selbst eingeleitet hatten, entschied sich dafür britisch zu bleiben. Obwohl die "Malwinen" geographisch in Südamerika liegen und seit fast 200 Jahren von Argentinien beansprucht werden, gelten sie als Relikt der britischen Kolonialherrschaft.

Die rund 3.000 Falkländer besitzen eine eigene Regierung, Großbritannien ist jedoch für Verteidigung und Außenpolitik zuständig. Konflikte entstanden zuletzt mit dem nahe gelegenen Argentinien als sich das Vereinigte Königreich in den Gewässern der Falklandinseln liegende Rohstoffe aneignen wollte, auf die es jedoch keinen Anspruch hat.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •