Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Rechtsausschuss-Vorsitzender Kauder verlangt mehr Zurückhaltung von Innenminister Friedrich

News von LatestNews 1611 Tage zuvor (Redaktion)
Der Vorsitzende des Bundestags-Rechtsausschusses, Siegfried Kauder (CDU), verlangt von Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) nach dessen Kritik am Verfassungsgerichtspräsidenten Andreas Voßkuhle mehr Zurückhaltung. "Offene Kritik am Verfassungsgericht halte ich nicht für angemessen. Da ist mehr Zurückhaltung geboten. Wenn es Kritik gibt, sollte man das dem Betreffenden persönlich sagen", sagte Kauder dem "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe).

Gleichzeitig müsse sich aber auch das Bundesverfassungsgericht etwas zurücknehmen. Friedrich hatte Voßkuhle in der Debatte um strengere Sicherheitsvorkehrungen gerügt: "Wenn Verfassungsrichter Politik machen wollen, mögen sie bitte für den Bundestag kandidieren", so Friedrich zuletzt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •