Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ratingagentur Moody`s sieht "negativen Ausblick" für Deutschland

News von LatestNews 1597 Tage zuvor (Redaktion)

Industrieanlagen
© dts Nachrichtenagentur
Die Rating-Agentur Moody`s hat den Ausblick für die Kreditwürdigkeit Deutschlands auf "negativ" zurückgestuft. Bislang war dieser noch mit "stabil" bewertet worden, teilte die Agentur am Montag nach Börsenschluss mit. Gleichzeitig wurde allerdings die deutsche Bestnote Aaa bestätigt.

Neben Deutschland sind auch die Niederlande und Luxemburg betroffen. Auch für diese Länder wird nur noch ein "negativer Ausblick" gesehen. Als Grund gab Moody`s eine wachsende Unsicherheit wegen der Euro-Schuldenkrise an. Finnland darf dagegen sein Aaa-Rating und einen stabilen Ausblick behalten, hieß es weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •