Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ramsauer verlangt mehr Pünktlichkeit von der Bahn

News von LatestNews 1148 Tage zuvor (Redaktion)

Bahnhofsuhr
© über dts Nachrichtenagentur
Die große Koalition verknüpft die Leistungen des Bundes für die Bahn mit höheren Anforderungen bei Qualität und Pünktlichkeit. "Pünktlichkeit, Sauberkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit müssen Markenzeichen der Deutschen Bahn werden", sagte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) dem Nachrichtenmagazin "Focus". Er kündigte an, dass die große Koalition künftig bei diesen Kriterien "noch höhere Ansprüche an das Bahnmanagement stellen" werde.

Nordrhein-Westfalens Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) sagte dem Magazin, über die Koalitionsvereinbarung werde sichergestellt, "dass die Gewinne der Bahn wieder in die Infrastruktur fließen. Die Verkehrspolitik muss jetzt dafür sorgen, dass wir den Reparaturstau Schritt für Schritt abbauen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •