Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ramsauer sieht großen Nachholbedarf bei Autobahn-Sanierung

News von LatestNews 1266 Tage zuvor (Redaktion)

Autobahn-Baustelle
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) sieht angesichts aufgeplatzer Betonplatten auf Autobahnen erheblichen Nachholbedarf bei der Instandhaltung. Der "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe) sagte Ramsauer: "Man muss kräftig investieren, um die hohen Standards zu halten. Der Nachholbedarf ist groß. Deshalb geben wir für Modernisierung und Erhalt in diesem Jahr rund 2,6 Milliarden Euro aus – soviel wie nie zuvor."

Der lange Winter, starker Regen und dann plötzliche Hitze hätten den Straßen "enorm" zugesetzt. Der Minister betonte, er habe in der aktuellen Legislaturperiode rund 2,75 Milliarden Euro zusätzlich erhalten, um unter anderem Straßen zu sanieren. Bei den von so genannten Blow-ups betroffenen Strecken handele es sich um ältere Betonstraßen, die "ohnehin Stück für Stück erneuert" werden. Ramsauer sprach sich trotz der Blow-ups gegen ein Tempolimit auf Autobahnen aus: "Mit mir wird es ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen nicht geben."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •