Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ramsauer lehnt Aufsichtsratsvorsitz für Berliner Flughafen ab

News von LatestNews 1299 Tage zuvor (Redaktion)

Peter Ramsauer
© über dts Nachrichtenagentur
Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) will nicht Aufsichtsratsvorsitzender des Berliner Flughafens BER werden. Der "Bild-Zeitung" sagte er: "Die Nachfolge von Matthias Platzeck sollte das Land Brandenburg klären." Einen Aufsichtsratsvorsitzenden auch außerhalb der Eigentümergemeinschaft von Brandenburg, Berlin und Bund zu finden, schließt der Minister nicht aus.

Es gebe aber noch keine Entscheidung, wer es macht, sagte Ramsauer. "Die Eigentümer werden sich zusammensetzen." Platzeck hatte angekündigt, nach seinem Rücktritt als Ministerpräsident von Brandenburg auch seinen Chefposten im Flughafen-Aufsichtsrat niederzulegen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •