Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ramsauer: BER wird die Mehrkosten selbst erwirtschaften

News von LatestNews 1327 Tage zuvor (Redaktion)

Flughafen Berlin-Brandenburg International (BER)
© über dts Nachrichtenagentur
Angesichts der Kostenexplosion beim geplanten Hauptstadtflughafen BER zweifelt Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) nicht an der Wirtschaftlichkeit des Projekts. "Der BER wird die Kosten wieder reinholen", sagte Ramsauer im Interview mit dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe). Auch würde der Steuerzahler durch die Mehrkosten nicht belastet werden.

"Die Gewinne der Flughafengesellschaft werden reinvestiert, die Menschen und die Wirtschaftsregion profitieren von einem modernen, leistungsfähigen Flughafen", sagte Ramsauer. "Davon haben alle etwas." Ramsauer kündigte an, auch die die sogenannten "baubegleitenden Kontrollmechanismen" in seiner "Reformkommission Großprojekte" zu untersuchen. "Es gibt diese Mechanismen, sie werden aber nicht gut angewendet", sagte der CSU-Politiker. Das müsse sich ändern. "Wer für das Chaos auf der Baustelle Verantwortung trägt und welche Fehler nun die Planer oder die Geschäftsführung gemacht haben, wird vor Gericht beziehungsweise durch externen Sachverstand geklärt", sagte der Minister.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •