Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

RAID 0 oder RAID 1

News von HeinrichXII 2120 Tage zuvor      http://www.administrator.de
Salve. Ich möchte meinen Heim-Arbeits-PC gerne ein RAID System verpassen. Grund hierfür ist, dass der Flaschenhals meines Systems eindeutig die Festplatte ist und ich mir etwas mehr Performance wünsche. Ich habe mir dazu zwei Samsung HD502HJ gekauft und besitze ein Gigabyte GA-870A-UD3 Mainboard. Nun stehe ich vor der Frage RAID 1 oder RAID 0. Als Vorwort: Mir geht es nur um Performance, Daten sind auf dem Homeserver gespeichert und werden dort entsprechend gespiegelt. Nun meine Überlegungen bisher: - RAID 0 - - Performancegewinn beim Lesen und Schreiben - Wenn eine Platte ... 15 Kommentare, 79 mal gelesen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Computer

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •