Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Radsportler Alberto Contador soll für ein Jahr gesperrt werden

News von LatestNews 2069 Tage zuvor (Redaktion)
Dem spanischen Radsportler Alberto Contador droht wegen Dopings eine Sperre von einem Jahr. Das berichten spanische Medien am Mittwoch, mittlerweile soll den Anwälten Contadors auch vorläufige Entscheidung des spanischen Radsportverbands (RFEC) vorgelegt worden sein. Binnen zehn Tagen kann nun Einspruch gegen das Urteil eingelegt werden.

Eine endgültige Entscheidung wird dann für Mitte Februar erwartet. Contador war während der Tour-de-France 2010 eine verdächtige Blutprobe abgenommen worden. Weiterhin besteht der Verdacht auf Eigenblutdoping. Der 28-Jährige hat dreimal, 2007, 2009 und 2010, die Tour-de-France gewonnen. Sollte er gesperrt werden, würde ihm jedoch sein letztjähriger Toursieg aberkannt werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •