Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Qauntenheilung ist eine Technik , die sich auf den Kern der Praxis konzentriert. Wer den esoterischen Einschlag bei Kinslow nicht mag, ist damit sicher gut beraten. Die Übungen sind ohnehin ähnlich. Eingestiegen wird bei beiden mit dem Thema "Gedanken anhalten". Man soll sich Fragen stellen und dann den kurzen Moment nach der Frage beobachten, in dem sich ein stiller Raum auftut. Bei Kinslow stellt man sich dafür die Frage: "Woher kommt mein nächster Gedanke?", bei Armin: "Warum denke ich jetzt gerade?"
Auch die Übungen sind durchaus vergleichbar. Es geht immer darum, durch das Zusammenbringen der Gegensätze (z.B. Vorstellung linke Hand und rechte Hand "vereinen") in einen Zustand zu kommen, in dem sich die Dualität aufhebt und man dadurch in einen völlig präsenten Bewusstseinszustand kommt, indem die Energie wieder frei zu fliessen beginnt.
Bei Armin Burkard ist jedoch sehr sympathisch, dass er ganz zu Anfang seines Serminars erklärt, dass das alles nichts Neues ist. Er gibt unumwunden zu, dass es sich bei der Quantenenergie einfach um das handelt, was in östlichen Traditionen seit Jahrthunderten Qi (Chi), Ki oder Prana genannt wird. Und so ist es auch nicht erstaunlich, dass Takahashi auch noch klassische Qigong-Übungen in seinem Buch aufnimmt (z.B. die Energie durch reine Vorstellung fliessen lassen).
Zum Schluss gibt es noch einen kurzen Exkurs zum Thema "Das Gesetz der Anziehung" und eine Anleitung zur Anwendung des Gesetzes der Resonanz in der Praxis
Den Kurs besucht man gern zwei mal aber wie armin Burkard sagt , ist die Theorie auch nicht das Wesentliche für den Erfolg, sondern die Übung. Und dem kann ich, der seit vielen Jahren mit Meditation und Qigong vertraut ist, nur zustimmen. Bei all diesen Systemen geht es letztendlich um das Gleiche: Uns in einen Zustand zu bringen, in dem die Energie wieder fliessen kann, weil unser kleines Ich ihr nicht mehr im Wege steht. Und dafür braucht es Verständnis und viel, viel Übung.
Aber das ist für alle möglich. Mit welchem System auch immer.
Das richtige Verständnis und das Mass der Übung werden den Erfolg bringen.
Dennoch beeindruckten mich die schnellen Erfolge in den Präsentationen von Armin Burkard im Seminar,
daher kann ich seinen Kurs 2 Techniken an einem Wochenende mit der Energie Welle nach Bartletts Matrix Energetics Technik nur empfehlen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •