Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Quallenstich stoppt Schwimm-Rekordversuch von Kuba nach Florida

News von LatestNews 1619 Tage zuvor (Redaktion)
Eine australische Langstreckenschwimmerin, die von Kuba nach Florida schwimmen wollte, ist nach den ersten elf Stunden ihres Rekordversuches von einem Quallenstich gestoppt worden. Wie der US-Sender CNN berichtet, wollte die 28-jährige Chloë McCardel den 161 Kilometer langen Seeweg in einer Rekordzeit abschwimmen. Dafür wäre sie nach eigener Schätzung circa 60 Stunden unterwegs gewesen.

Nach nur elf Stunden musste der Versuch dann aufgrund des Quallenstiches abgebrochen werden. "Sie wird sich die nächsten 24 Stunden erholen, danach entscheidet sie über die nächsten Schritte", so ein Sprecher. Das Ziel der Australierin war es, die Strecke ohne fremde Hilfe zurückzulegen, lediglich ein Boot zur Einflößung flüssiger Nahrung begleitete McCarthy.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •